Kleinostheim, den 13. Juni 2016

Ausflug der 1. und 2. Klasse zur Streuobstwiese nach Kleinostheim

Bei wechselhaftem Wetter nutzten wir im Juni das Angebot des Landesbund für Vogelschutz (LBV) in Kooperation mit der Sparkasse, die Streuobstwiese zu erkunden. Unter fachkundiger Anleitung lernten wir verschiedene Pflanzen kennen.

Bei einem Wiesenmemory mussten wir uns verschiedene Pflanzen merken und auf der Wiese wiederfinden. Unter anderem suchten und fanden wir Fingerkraut, Wiesenklee, Gundermann, Hornklee, Hahnenfuß und Vergissmeinnicht.

Mit verbundenen Augen wurden wir von einem Partner zu einem Ort geführt, an dem es etwas besonders schönes zu sehen gab. Diese Stelle mussten wir dann wiederfinden.

Besonders begeistert waren wir von unseren Wiesenschildern: Jeder durfte ein Kärtchen mit Pflanzen bekleben und dann mit nach Hause nehmen.

Trotz des Regens und des ein oder anderen nassen Fußes waren wir uns einig, dass der Ausflug ein voller Erfolg war. Es gab viel zu entdecken im Naturerlebnisgarten Kleinostheim!